Long Bob Frisuren – Das große Haarstyling-Special

Long Bob FrisurenSeit knapp 2 Monaten habe ich nun einen Long Bob. Da wird es doch wirklich Zeit, mal sein Potential auszuschöpfen, oder? Deshalb präsentiere ich euch ab heute 20 Tage lang täglich eine andere Long Bob Frisur zum Nachmachen und Inspirieren-lassen.

Warum ein Long Bob Frisuren-Special?

Vor Monaten fragte mich eine Freundin, ob ich auf cheaperia nicht mal einen Beitrag über Übergangsfrisuren machen könnte. Sie wisse einfach nicht, was sie mit ihren Haaren anfangen soll. Ihr Long Bob sei zum Hochstecken hinten eigentlich zu kurz, offen sei er aber auch nicht der Hammer. Ich habe dann eine Weile nach einem Modell Ausschau gehalten, aber irgendwie hat mir diese Variante nie so richtig zugesagt. Tja und wie ihr ja wisst, habe ich jetzt selbst seit Ende Januar einen Long Bob. Tadaaa, das Modell bin ich.

Nun wundert ihr euch vielleicht, warum ich denn vorher nie auch nur EINE Frisuren-Anleitung gepostet habe und jetzt gleich 20. Mit langen Haaren hatte ich ja eigentlich viel mehr Möglichkeiten. Doch da gibt es eine Seite an mir, die ihr noch nicht kennt: Die kleine Haarstylistin. Ich habe früher meinen Freundinnen sehr oft die Haare gemacht und auch mir selbst verschiedene Flechtfrisuren, Hochsteckfrisuren und allerlei anderes verpasst. Die Freundin, die mich angeschrieben hat, war damals eines meiner Haarstyling-Opfer. Doch desto länger meine Haare wurden, desto fauler wurde ich.

Aber dann kam der Long Bob und die Experimentierwut war zurück. Ich probierte schon bevor ich überhaupt an das Long Bob-Frisuren-Special dachte verschiedene Stylings aus und war überrascht, was man nicht alles aus so einer mittellangen Frisur herausholen kann. Also, lasst euch überraschen!

Es wird sehr einfache und schnelle und etwas kniffligere und langwierige Haarstylings geben. Jeden Tag poste ich einen Look und gebe eine kurze Anleitung. Dieser Post hier dient als Übersicht. Hier füge ich die ganzen Long Bob Frisuren hinzu und verlinke zu ihnen. Los geht´s.

Doch bevor es überhaupt so richtig losgeht, möchte ich euch meinen Long Bob im Naturzustand präsentieren. So sieht er aus, wenn ich ihn einfach nur trocken föhne und keine Haarstyling-Produkte benutze.

Die Long Bob Frisuren im Überblick

1. Der Natur-Look

Long Bob Frisuren Natur

Schwierigkeitsgrad: pipileicht

Zeitaufwand: 10 Minuten

Utensilien: Föhn

 2. Der Fake Pony

Fake Pony

Schwierigkeitsgrad: pipileicht

Zeitaufwand: 5 Minuten

Utensilien: Stielkamm und Haarnadel oder Haarklemme

Hier geht´s zur Anleitung

3. Aus dem Gesicht geflochten

Aus dem Gesicht geflochtener Zopf

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zeitaufwand: 5 – 10 Minuten (je nach Erfahrung)

Utensilien: Haarklemme

Hier geht´s zur Anleitung

4. Hinten überkreuzt

Hinten überkreuzt

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zeitaufwand: 5 Minuten

Utensilien: Stielkamm und Haarklemmen

Hier geht´s zur Anleitung

5. Fake Undercut

  • Der Fake Undercut Long Bob

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zeitaufwand: 5 Minuten

Utensilien: Stielkamm, Haargummi, Haarspray und Haarklemmen

Hier geht´s zur Anleitung

6. Der Pferdeschwanz

  • Der Pferdeschwanz Long Bob Frisuren

Schwierigkeitsgrad: pipileicht

Zeitaufwand: 5 Minuten

Utensilien: Haargummi und Haarklemmen

Hier geht´s zur Anleitung

7. Der Gretchenzopf

  • Der Gretchenzopf

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 10 Minuten

Utensilien: 2 Haargummis, Haarspray und Haarklemmen

Hier geht´s zur Anleitung

8. Der Französische Zopf

  • Der Französische Zopf

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 5-10 Minuten (je nach Erfahrung)

Utensilien: 1 Haargummi, Haarspray, Haarnadeln und Haarklemmen

Hier geht´s zur Anleitung 

9. Der Dutt

  • Dutt Tutorial

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 10-15 Minuten

Utensilien: 1 Haargummi, 1 Geflochtenes Haarband, Haarspray, Haarnadeln und Haarklemmen

Hier geht´s zur Anleitung 

10. Volumen mit Haarreif

  • Volumen plus Haarreif

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zeitaufwand: 5-10 Minuten

Utensilien: 1 Haarreif und Haarspray

Hier geht´s zur Anleitung 

11. Dreifacher Dutt

  • Hochsteckfrisur für mittellange Haare

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 10-15 Minuten

Utensilien: 1 Stielkamm, Haarklemmen, Haarspray

Hier geht´s zur Anleitung 

12. Die Flechtfrisur

  • Flechtfrisur Tutorial

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 10 Minuten

Utensilien: 1 Stielkamm, Haarklemmen, 2 dünne Haargummis, Haarspray

Hier geht´s zur Anleitung 

13. Der eingeschlagene Zopf

  • Der eingeschlagene Zopf Tutorial

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zeitaufwand: 5 Minuten

Utensilien: 1 dünnes Haargummi

Hier geht´s zur Anleitung 

14. Die hochgesteckte Flechtfrisur

  • Hochgesteckte Flechtfrisur

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 5-10 Minuten

Utensilien: Haarklemmen, Haarspray

Hier geht´s zur Anleitung 

15. Der Fischgrätenzopf

  • Der Fischgrätenzopf

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 10 Minuten

Utensilien: Haarklemmen, kleines Haargummi, Haarspray, evtl. Dekospangen

Hier geht´s zur Anleitung

16. Romantische Hochsteckfrisur

  • Romantische Hochsteckfrisur

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 10 Minuten

Utensilien: Haarklemmen, Haarspray, evtl. Blumendeko-Spange

Hier geht´s zur Anleitung

17. Wuschelkopf über Nacht

  • Wuschelkopf über Nacht ganz

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zeitaufwand: 20 Minuten + 1 Nacht

Utensilien: Haarklemmen, Haarnadeln, Haarspray, Fön

Hier geht´s zur Anleitung 

18. Geglättet

  • Geglättet

Schwierigkeitsgrad: leicht

Zeitaufwand: 15 Minuten

Utensilien: HitzeschutzGlätteisen

Hier geht´s zur Anleitung  

19. Locken mit Heizwicklern

  • Locken mit Heizwicklern Übersicht

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 20 Minuten + 1-2 Stunden zum Auskühlen

Utensilien: Schaumfestiger, Hitzeschutz für Locken, Heizwickler, Haarspray


Hier geht´s zur Anleitung  

20. Geflochten mal anders

  • Geflochten mal anders Übersicht

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 10 Minuten

Utensilien: Haarklemmen, Haarspray


Hier geht´s zur Anleitung  

Kommentare

  • Anna

    Oh, das gefällt mir! Super Kategorie und super Idee! Bin schon gespannt, auf die anderen 19 Tipps! 😉
    Übrigens muss ich sagen, dass ich den Longbob an dir viel schöner finde, als die langen Haare!! 🙂

    Liebe Grüße
    Anna

    • Patricia

      Ja, so geht´s mir mittlerweile auch und deshalb werde ich die Haare auch vorerst nicht lang wachsen lassen. 🙂

  • Joleena

    OHH, das freut mich aber zu hören <3

  • Christina

    Super Idee kann ich nur sagen 🙂 Ich freu mich auf jede einzelne Frisur. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert