Und wieder einmal wusste ich nicht, wie ich diese Frisur, die sich da auf meinem Kopf befindet, nennen sollte. Locken sind das nicht, Wellen auch nicht. Wuschelig eben, ein bisschen wild. Also hab ich es doch einfach Wuschelkopf über Nacht genannt – weil man eine Nacht dafür braucht. Diese Frisur kann man natürlich nicht nur mit einem Long Bob, sondern mit so ziemlich jeder Haarlänge umsetzen.
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zeitaufwand: 20 Minuten + 1 Nacht
Utensilien: Haarklemmen, Haarnadeln, Haarspray, Fön
Anleitung für den Wuschelkopf über Nacht
Haare waschen, Schaumfestiger ins handtuchtrockene Haar geben und die Haare einmal durchkämmen. Wir föhnen die Haare ganz leicht vor – wirklich nur ganz leicht, maximal 3 Minuten. Nun nehmen wir eine etwa fingerdicke Strähne und drehen sie zu einer Schnecke, die wir nun auf unserem Kopf so fest wie möglich feststecken (aber bitte nicht so, dass es wehtut). Das wiederholen wir mit den restlichen Haaren, bis wir circa 5-6 Schnecken auf unserem Kopf haben.
Nun können wir schlafen gehen. Ich konnte damit bequem schlafen und hatte keine Probleme. Es hat sich auch nichts aufgelöst. Am nächsten Morgen lösen wir die Schnecken einfach wieder von unserem Kopf und verwuscheln sie mit unseren Fingern so lange, bis sie uns gefallen. Fertig.