Silvester ist für mich eigentlich einer der meist überschätzten Tage im Jahr. Ich habe bisher nur ein Silvester erlebt, das richtig gut war und das war total spontan und nicht an übersteigerte Erwartungen gekoppelt. Denn seien wir doch ehrlich. Selbst wenn wir so tun, als wäre Silvester uns total egal, wir erwarten IMMER, dass es doch irgendwie ein besonderer Abend wird. Wenn auch nur im Keller unseres Unterbewusstseins. Schließlich ist es der Wechsel ins neue Jahr. Wenn wir allein Zuhause sitzen und fernsehen (und glaubt mir, das hatte ich auch schon einmal), fühlen wir uns trotzdem irgendwie schlecht, auch wenn wir es uns schön reden.
Dieses Jahr freue ich mich aber zum ersten Mal seit langem wieder auf Silvester, denn wir haben gemeinsam mit Freunden ein Haus an der Müritz gemietet. (Und an die potentiellen Einbrecher: Nein, unsere Wohnung ist nicht leer.) Wir werden 4 Tage lang den hauseigenen Whirlpool und die Sauna nutzen, bis in die Nacht Wii und Gesellschaftsspiele spielen und mit Susi in der Kälte an der Müritz entlang spazieren. Doch auch wenn das alles ziemlich gammelig klingt: Wir haben abgestimmt, dass wir uns am Silvesterabend trotzdem aufbrezeln und feiern. Das wird dann bei uns in etwa so aussehen (oder so ähnlich ;-)).
PRINGLES hat mich dazu aufgefordert, mein Silvester gemeinsam mit den bunten Dosen zu feiern und da habe ich mich nicht zweimal bitten lassen. Denn auch wenn ich den Rest des Jahres vorwiegend auf eine gesunde Ernährung achte, Silvester ohne Chips ist wie Weihnachtsmarkt ohne Glühwein. Und was braucht man bei so einer Feier?
Natürlich Musik!
Wir fahren mit nur einem Auto zu sechst an die Müritz. Das heißt, zwei Menschen, ein Hund und 6 Gepäckstücke im Auto und die anderen 4 Menschen im Zug. Der logische Menschenverstand sagt einem da, dass da keine Musikanlage mit hineinpasst. (Auch wenn einer unserer Freunde tatsächlich auf die Idee kam, einen Flachbildfernseher mitzunehmen.) Was wir ja aber sowieso mitnehmen, sind unsere Smartphones und die PRINGLES-Dosen. Und auch wenn ich überhaupt keine Ahnung von Physik habe und nicht weiß, wie es funktioniert, es funktioniert. Die PRINGLES-Dose ist ein super Smartphone-Verstärker. Und dieses DIY ist so simpel, dass es sogar Susi hinbekommen würde.
Was ihr dafür braucht, kommt ein wenig auf euer Smartphone drauf an. Auf jeden Fall braucht ihr einen Cutter, ein scharfes kleines Messer oder eine spitze Schere. Und einen Stift. Aber den auch nicht unbedingt. Dann haltet ihr das Handy an die Stelle, an die es soll. Ich habe mich für die Variante waagerecht entlang der PRINGLES-Dose entschieden, quer soll aber noch besser funktionieren (sieht aber nicht ganz so gut aus, hahaha). Nun zeichnet ihr einmal am Handy entlang und cuttet dann das Ganze aus.
Oder ihr macht es so wie ich (die faule, ungeduldige Variante). Ihr haltet das Handy an die Stelle, an die es kommen soll und cuttet gleich daneben entlang. Dann stopft ihr das Handy so lange hinein, bis es eben drin ist. Geht auch. 😉 Nun müsst ihr ein wenig probieren. Ihr könnt noch Watte, Küchenrolle, dünnen Stoff oder Taschentücher hineinstopfen. Bei mir ging es aber am besten ohne alles. Ach und den Plastikdeckel müsst ihr natürlich weglassen. Fertig sind eure PRINGLES-Lautsprecher-Verstärker.
Am effektivsten ist das Ganze, wenn ihr ein Smartphone habt, an dem die Lautsprecher nur unten sind. Bei mir sind sie oben und unten, daher ist der Effekt zwar vorhanden, aber nicht so enorm wie bei anderen Handys.
Natürlich Partyhüte!
Ein Partyhut kommt zu Silvester natürlich immer gut. Vor allem, wenn alle einen aufhaben und gleich dämlich aussehen. Super einfach kann man sich einen Partyhut mit einer PRINGLES-Dose basteln. Hier sind der Fantasie quasi keine Grenzen gesetzt! Desto mehr Materialien ihr habt, desto kreativer könnt ihr werden. Ich will euch aber quasi erstmal nur das Basic zeigen, das daraus besteht, dass ihr die PRINGLES-Dose abschneidet. Das geht ganz easy mit einem Messer oder einer Schere. Einfach erstmal drauflos-schneiden und danach nochmal korrigieren.
Da ich seit Sonntag vor mich hinkränkele, wollte ich den Partyhut mit meinem nicht foto-würdigen Gesicht nicht entwürdigen und habe zur Demonstration ein Alternativ-Objekt gesucht. Susi hat mich im Stich gelassen und wollte mit ihrer Nase natürlich sofort in den Hut, weil sie trotz Reinigung der Dose mit ihrer Hundenase noch Überreste gerochen hat. Aufsetzen war unmöglich. Also habe ich mir meinen treuen Freund, den Nussknacker, geschnappt und dieser stand brav still. Der Hut steht ihm ausgesprochen gut, oder?
Aufpimpen könnt ihr den PRINGLES-Partyhut zum Beispiel, indem ihr ihn bemalt, ihn mit einer runden Fläche aus Tonkarton zum Zylinder macht, zum besseren Halt ein Gummiband an ihm befestigt und ihn mit Federn, Blüten oder Schießmichtot dekoriert.
Natürlich Konfetti!
Was ist Silvester ohne Konfetti? Man will doch auch noch im Juli was davon haben, wenn man in der letzten Sofaritze saugt. So richtig edel kommt natürlich silbern-glänzendes Konfetti. Doch wer weiß schon, wo man so etwas Exquisites bekommt? Außerdem reicht das Geld nach dem Kauf bestimmt nicht mehr für das Sprudelwasser zum Anstoßen. Aber halt. Wen oder was ziehen wir von der PRINGLES-Dose, um an die Chips zu kommen? Genau, silbern glänzendes Papier. Ha! Mit Hilfe des guten alten Lochers haben wir daraus in Sekundenschnelle edles Konfetti gezaubert. Bähm!
Natürlich Spiele!
Wenn man nicht wie wir das halbe Auto mit Spielen volllädt, kann man natürlich auch super mit PRINGLES-Dosen improvisieren. Schonmal PRINGLES-Dosen-Werfen oder PRINGLES-Dosen-Drehen mit Wahrheit oder Pflicht gespielt? You know what I mean. 😉
Natürlich leckere Snacks!
Von all dem Tanzen mit dem stylishen Partyhut auf dem Kopf, Konfettiwerfen, PRINGLES-Dosen-Drehen und PRINGLES-Dosen-Werfen werden wir natürlich auch irgendwann hungrig und nun verrate ich euch etwas wirklich Unglaubliches. Man kann PRINGLES auch essen! Natürlich nicht die Dosen, die wir jetzt schon für alles Mögliche verbraten haben. Der Inhalt zählt. Meine Lieblings-PRINGLES-Sorte ist übrigens bereits seit Teenie-Zeiten Sour Cream & Onion. Stefan hingegen mag die überhaupt nicht und liebt dafür Hot & Spicy und Texas BBQ Sauce.
Natürlich gewinnen!
Und nun seid ihr dran! Damit ihr meine Anregungen auch umsetzen könnt, verlose ich ein PRINGLES Produktpaket mit fünf PRINGLES-Sorten inklusive Party-Speaker.
Um zu gewinnen, verratet mir einfach in einem Kommentar, welche eure Lieblings-PRINGLES-Sorte ist. Diese Frage dient nicht der Marktforschung von PRINGLES, sondern nur meiner reinen Neugierde. Um zu gewinnen müsst ihr mindestens 14 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen. Teilnahmeschluss ist am 10.12.2014 um 23:59. Viel Glück!
PS: Hier könnt ihr sehen, wie meine Bloggerkollegen und andere lustige Leute mit PRINGLES Silvester feiern.
*