Süßer Cookie-Adventskalender mit Märchenfüllung und weitere Leckereien

In der letzten Woche habe ich ja dazu aufgerufen, mir eure DIY-Adventskalender zu schicken. Leider haben mich jedoch keine Mails mit Adventskalendern erreicht. Möglicherweise habt ihr euch nicht getraut? Oder, die wahrscheinlich plausiblere Erklärung, ihr habt einfach keine gebastelt. Das ist ja auch mit ziemlich großem Aufwand verbunden.

Dennoch möchte ich das Thema nicht einfach unter den Tisch fallen lassen und euch zu Kreativität inspirieren. Denn wenn man erst einmal angefangen hat zu basteln, dann macht das richtig viel Spaß. Auch ich werde mich in dieser Woche noch ein wenig kreativ austoben, doch dazu in der nächsten Woche mehr. 😉 Ich präsentiere euch dafür heute einen Adventskalender vom DaWanda-Blog, der im wahrsten Sinne des Wortes wirklich zuckersüß und gar nicht so aufwendig ist.

Eine ganz andere Art von DIY-Adventskalender hat sich die Modedesignerin und Zuckerbäckerin Katharina ausgedacht. Ein Adventskalender, der aus Keksen besteht, das ist doch wirklich mal süß. Katharina hat sogar ein Anleitungsvideo gedreht, mit dessen Hilfe man den Adventskalender ganz leicht nachbacken kann. Es werden 24 Cookies in Herzform gebacken und dort die Teile des Märchens “Der Tannenbaum” von Hans Christian Andersen versteckt. Das Ganze ist dann nicht nur lecker, sondern auch noch sehr dekorativ!

Katharina bäckt übrigens nicht nur Adventskalender, sondern auch weitere tolle Sachen. Mein Favorit: Das Teeservice.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert