Shop dich FIT – Monat 4

Shop dich fit beigeWow, ist tatsächlich schon der 4. Monat von Shop dich FIT vorbei? Wahnsinn. Ich muss sagen, ich LIEBE diesen Selbstversuch von Tag zu Tag mehr. Denn er spornt mich dazu an, auch jetzt, wo ich dank der Wohnungsbesichtigungen und Susi wirklich wenig Zeit habe, trotzdem freie Stunden zu finden und Sonntage für den Sport zu nutzen.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich ohne Shop dich FIT bereits lange nicht im Fitnessstudio gewesen wäre. Doch da gehöre ich momentan wirklich hin. Denn wie habe ich gestern so schön bei Twitter gelesen: “Mein Körper ist wie das Universum, er dehnt sich aus.” Beziehungsweise hat er sich ausgedehnt und soll sich jetzt wieder zurückdehnen. Keine Angst, ich bin nicht plötzlich dem Size-Zero-Wahn verfallen. Aber wenn man die Lieblingsjeans nur noch ungern trägt, weil sie so sehr an den Hüften einschneidet, dass es wehtut, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man kauft sich eine neue Jeans in einer Nummer größer oder man bewegt seinen Hintern und achtet ein bisschen mehr aus die Ernährung.

Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und mir ein Ziel gesetzt. Ich möchte bis zu meinem 25. Geburtstag (und ja, der ist noch in diesem Jahr, genauer gesagt am 15. September) endlich wieder mein Wohlfühlgewicht erreichen, das meiner Meinung nach bei 65 Kilo liegt. Dazu muss ich sagen, dass ich früher wirklich mal Size Zero war. Ich war so dünn, dass man sämtliche Knochen gesehen hat, obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher. Doch mit 18 ging es plötzlich bergauf mit den Kilos und ich nahm innerhalb eines Jahres 12 Kilo zu. Seitdem versuche ich abwechselnd abzunehmen und mich mit meiner Figur abzufinden, aber das Wohlfühlen hat sich immer noch nicht richtig eingestellt. Deshalb möchte ich ein gesundes Mittelmaß finden und in 12 Wochen 7 Kilo abnehmen. Vor allem durch Sport und Bewegung, aber auch mit bewusster Ernährung.

Spaziergänge mit Susi

Um mein Ziel zu erreichen, werde ich Shop dich FIT bis zum 15.09. verlängern und den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig erhöhen, was die Susi Sonderregelung betrifft. Denn auch wenn ich nach wie vor voll hinter der Regel stehe, möchte ich wieder mehr ins Fitnessstudio gehen, mindestens 2 Mal die Woche. Und das geht nur durch Druck. Durch den Klamottendruck. Deshalb hier die Anpassung der Susi Sonderregelung.

Vorher: 

3000 Schritte = 2 Euro

6000 Schritte = 5 Euro

alle weiteren 3000 Schritte = + 3 Euro

Jetzt: 

4000 Schritte = 2 Euro

8000 Schritte = 5 Euro

alle weiteren 4000 Schritte = + 3 Euro

Damit wird es deutlich schwieriger, mit Susi Budget zu erwirtschaften. Also werde ich die Runden entweder noch weiter ausdehnen oder ins Fitnessstudio fahren. Doch was war eigentlich letzten Monat so los?

Shopping Juni

Ich war im Shoppingwahn. Halleluja. Anscheinend kamen erst jetzt die Entzugserscheinungen vom 6 Monate mit 150 Euro-Projekt zum Tragen. Der Postbote muss denken, dass ich Asos erpresse oder sowas. Und heute kam schon wieder das nächste Päckchen, denn wie ich bereits vermutet habe, hat mich der Sommer Sale wieder zuschlagen lassen. Sport getrieben habe ich nur 6,5 Stunden. Doch wie ihr an den Zahlen unten sehen könnt, habe ich bezüglich des erreichten Shoppingbudgets den Rekord geknackt. Und das vor allem mit Susi.

Und das ist auch der Grund für die Änderung der Regel. Ich möchte, dass die Spaziergänge mit Susi eine Ergänzung zum Sport werden, auch wenn sie natürlich sehr viel Zeit benötigen. Doch sie sind einfach nicht so effektiv wie der Gang ins Fitnessstudio. Mit einem Anteil von 50/50 wäre ich auch mehr als zufrieden. Doch ich habe mir fest vorgenommen, einmal den 20-Euro-Bonus zu erreichen. Tschaka.

Der 3. Monat Shop dich FIT in Zahlen

Sportstunden: 6,5 –> Kein Bonus

Erreichtes Shoppingbudget (inkl. Bonus): 106 Euro

Ausgegebenes Shoppingbudget:

+ 11,59 Euro

Kommentare

  • Lena

    Hab ich erwähnt, dass ich diese Challenge liebe? Ich LIEBE SIE!!! ♥

    • Patricia

      Hihi. Dann sind wir ja schon 2. <3

  • mia

    Das schaffst du! 2x die Woche kannst du mit mir mit zum Sport 🙂 aber ja, Ernährung ist ein wichtiger Faktor, da kommt man nicht drum rum.

    • Patricia

      Susi ist eine Mischung aus Beagle und Terrier. 🙂

  • Kristina

    Das ist ja ein wirklich tolles und interessantes Projekt. Hätte ich so einen ansporn, würde es bei mir mit de Sport wohl auch wieder besser aussehen. 🙂
    Fashion Beauty by Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert