Shop dich FIT – Monat 3

Shop dich fit beigeIm Mai hat mich das Shoppingfieber gepackt. Einfach so, unangekündigt. Doch glücklicherweise war ich diesmal einfach fleißig anstatt wie im Monat 1 und Monat 2 wieder Schulden aufzubauen. Doch fangen wir von vorn an.

Verschuldet startete ich in den 3. Monat Shop dich FIT – Die Sandalen von Asos und die Pumps von Deichmann waren in meinem Schuhschrank eingesperrt und warteten auf Befreiung. Doch gleich am ersten Tag hatte ich die 19,90 € zusammen und konnte die imaginären Handschellen von den Pumps befreien. Ein erstes Erfolgsereignis, dass mich auch weiter anspornte.

Sportlich gesehen hat sich im 3. Monat so einiges gewandelt. Ich habe den Tanzkurs ShBam für mich wiederentdeckt und war fast jede Woche vor Ort, um meine Hüfte zu schwingen und ordentlich Kalorien zu verbrennen. Doch auch für meinen Rücken habe ich versucht, mal wieder etwas zu machen und habe mich, möglichst auf dem Fahrrad, zu Pilates und dem Rückenkurs bewegt. Das soll jetzt auch regelmäßig erfolgen. Doch neben dem Sport im Fitnessstudio habe ich noch eine ganz andere Art der Bewegung für mich entdeckt – Umzüge. Zwei befreundete Pärchen sind an einem Wochenende zusammengezogen. Ein Pärchen davon sogar in den 4. Stock mit defektem Aufzug. Ich sag euch, ich hab geschwitzt. Halleluja.

Susi makes my world go round 3

Doch dann war da ja auch noch die Susi-Sonderregelung, die ihr mir gütigerweise freigegeben habt. Man sollte meinen, ich hätte mir mit dieser Regel ein halbes Shoppingvermögen ersportelt, aber nichts da. Zunächst einmal war Susi ein wenig krank und nicht besonders motiviert, mit mir meine Klamotten zu verdienen. Danach konnte ich tatsächlich einiges mit ihr ersporteln, doch dann verletzte sie sich ihre Vorderpfote und bekam von der Tierärztin eine Woche Ruhe verordnet. Das hieß: Nie länger als eine halbe Stunde Gassigehen. Auch nach einer Woche humpelte sie noch ein wenig, also schonten wir sie. Und jetzt, wo sie kaum noch humpelt und wir wieder länger mit ihr rausgehen können, habe ich doch tatsächlich festgestellt, dass mich meine Schrittzähler-App verarscht!!!

Ich hatte mich zuvor schon ein paarmal gewundert. Teilweise hatte ich fest damit gerechnet, mehr Schritte gegangen zu sein. Doch eines Tages kam ich der App auf die Schliche. Ich schaute etwa einen Kilometer hinter meiner Haustür auf mein iPhone und sollte doch schon ganze 120 Schritte gegangen sein. Ist klar. Ich weiß nicht, wie viele Schritte mir dadurch jetzt flöhten gegangen sind, aber nungut. Ich werde mir Batterien für den Schrittzähler kaufen, den ich vor Jahren mal für ein Projekt brauchte und dann ist Schluss mit dem Betrug.

Übrigens habe ich für die Gegner der Susi-Sonderregelung noch eine Beschwichtigung. Alles, was ich mit Susi ersportelt habe, zählt nicht zu den Sportstunden und gilt damit nicht für den Bonus. Doch wie ihr unten seht, war ich in diesem Monat wirklich fleißig und habe nicht allein durch Susi das beträchtliche Shoppingbudget erreicht.

Shop dich FIT Monat 3

Tja und wer fleißig ist, darf sich auch mal was leisten, oder? Deshalb habe ich im 3. Monat auch zweimal online bestellt und eine Sonnenbrille von Asos und ein T-Shirt von Zalando gekauft. Doch hier nochmal alle Fakten und Zahlen im Überblick.

Der 3. Monat Shop dich FIT in Zahlen

Sportstunden: 10,5 –> 10 Euro Bonus

Erreichtes Shoppingbudget (inkl. Bonus): 88 Euro

Ausgegebenes Shoppingbudget:

= + 10,45 Euro

Yeah! Seht ihr das dicke Pluszeichen? Yippie! So kann es im 4. Monat auf jeden Fall weitergehen!