Vorsicht! Wenn du gerade akuten Hunger hast, rate ich dir, dir erst schnell etwas zu essen zu holen oder schonmal den Lieferservice deiner Wahl zu kontaktieren, bevor du runterscrollst. Denn jetzt kommen viele Foodfotos, deren Motive man am liebsten sofort vor sich zu stehen hätte. Ich weiß, wovon ihr rede, denn ich habe die Bilder gerade bearbeitet.
Menschenskinder, wie die Zeit vergeht! Über einen Monat ist es schon her, dass wir uns auf den Weg zum Radisson Blu Düsseldorf gemacht haben, um dort nach unserer Radisson Blu Premiere in Dortmund erneut Hotelluft zu schnuppern und vor allem jede Menge Wissen über YouTube zu tanken. Denn nachdem ich meinen beziehungsweise jetzt unseren YouTube Kanal bis zu diesem Zeitpunkt mehr als unregelmäßig mit Content gefüllt hatte, hatten Stefan und ich große Lust, regelmäßig Videos zu drehen und uns einen YouTube-Kanal aufzubauen. Und wie ihr bestimmt mitbekommen habt, machen wir das jetzt seit einigen Wochen. Jeden Sonntag gibt es auf unserem YouTube-Kanal ein neues Video zu entdecken und das Drehen und Schneiden macht großen Spaß. Doch von vorn.
Wie auch unser Fitnesswochenende in Dortmund wurde der YouTube Workshop von pureglam.tv organisiert und durchgeführt. Da wir Vanessa und ihr Team mittlerweile gut kannten, konnten wir uns sicher sein, dass wir mit dem Workshop nichts falsch machen und mit rauchenenden Köpfen und voller Tatendrang nach Hause fahren werden. Und wir sollten es nicht bereuen. Pureglam.tv verstehen es einfach, Arbeit mit Komfort und Spaß perfekt zu verknüpfen und so wurden wir mit schönen Hotelzimmern und leckerstem Essen verwöhnt und die rauchenden Köpfe an den Abenden mit dem ein oder anderen Drink abgelöscht.
Das Radisson Blu Düsseldorf – Der erste Eindruck
Gut, reden wir nicht lange um den heißen Brei herum. Von außen ist das Radisson Blu Düsseldorf sicherlich nicht das hübscheste Hotel auf Erden. Doch wie heißt es so schön? Die inneren Werte zählen! Und die sind wirklich toll! Dass es eigentlich ein Businesshotel ist, merkt man ihm nicht wirklich an. Denn es ist gemütlich, aber modern eingerichtet und hat wenig von der sterilen und lieblosen Atmosphäre, die ich sonst von Businesshotels kenne. Besonders angetan war ich direkt von dem Kamin in der Lobby. Ja, das ist echtes Feuer!
Doch auch sonst ist die Lobby sehr schön eingerichtet. Die Bar hat viele Sitzmöglichkeiten und noch mehr Drinks zu bieten, mit denen wir auch gleich begrüßt wurden. Doch halt! Vor dem Drink bezogen wir unser Zimmer.
Das Radisson Blu Düsseldorf – Das Hotelzimmer
Hach! Da war es wieder. Mein geliebtes Boxspringbett! Wann kann ich es endlich mit nach Hause nehmen? Doch auch wenn mein Fokus klar auf dem Bett lag, gefiel uns das komplette Zimmer sehr gut. Modern, aber gemütlich, genau wie das ganze Hotel.
Als wir ankamen, ging gerade die Sonne unter und Stefan und ich standen minutenlang wie gebannt vor dem Fenster. Kein Wunder, bei dieser Aussicht, oder?
Bei Tage sieht das Ganze dann so aus. Meer äh Rheinblick vom Feinsten! Und wie ihr seht, erreicht man das Hotel wunderbar mit der Straßenbahn.
Etwas, das wir das ganze Wochenende genossen haben, war die Gastfreundlichkeit. Klar, das Personal wusste wahrscheinlich, dass wir Blogger sind und über sie berichten werden, aber die Freundlichkeit wirkte nicht aufgesetzt. Und so einen tollen Gruß im Zimmer zu finden, macht richtig Freude.
Das Radisson Blu Düsseldorf – Konferenzräume
Ich erwähnte es ja schon – das Radisson Blu Düsseldorf ist ein Businesshotel. Das mache ich unter anderem einfach an dem Fakt fest, dass es ganze 15 Konferenz- und Besprechungsräume gibt. Unter anderem einen auf der obersten Etage mit einem gigantischen Ausblick über Düsseldorf.
Doch Ausblick hin oder her, mich bekommt man vor allem mit einem begeistert – Essen. Und das kam dank der großartigen Bewirtung während unserer langen Zeit im Konferenzraum nicht zu kurz. Während wir lernten, wie wir unseren YouTube Kanal aufbauen, welches Equipment wir am besten benutzen und wie wir die Videos schneiden können, sorgte die Küche permanent für Nachschub und ich hatte nach dem Wochenende das Gefühl, nicht auf den vier Rädern unseres Autos, sondern auf meinem Bauch nach Hause zu rollen. Doch seid ehrlich, könntet ihr bei diesem Essen widerstehen?
Das Radisson Blu Düsseldorf – Das Restaurant Arnold’s
Doch natürlich war es nicht so, dass wir nur IM Konferenzraum mit dem besten Essen gemästet wurden. Auch außerhalb wurden wir mit Essen verwöhnt. Zum Beispiel bei zwei leckeren Drei-Gänge Menüs am Abend im hoteleigenen Restaurant Arnold’s. Die perfekte Gelegenheit sich kennenzulernen, sich weiter über den ganzen Stoff vom Tag auszutauschen und alles zu vertiefen. Denn ein Blogger macht nie Feierabend. Ein Blogger will immer mehr lernen. IMMER! 😉
Ein Auszug aus unserer Speisekarte gefälligst? Klaro!
Am ersten Abend gab es:
Büffelmozzarella mit Zitrone, Majoran, Oliven und Pinienkernen
Maispoulardenbrust mit krossem Serrano-Schinken, Scharlottenjus und glasiertem Kürbis
und Topfenstrudel mit Schokoladen-Kirschragout und Vanilleschaum
Und am zweiten:
Crab Cakes mit Himbeerketchup auf Wasabi-Gurkensalat
Tranchen vom Rostbeef in Sesam und Soja mit Wokgemüse und Duftreis (für Stefan)
Lachsfilet in Teryaki mit Wokgemüse und Duftreis (für mich)
Und zum Dessert: Gebackene Banane mit Kokos und Passionsfruchtsorbet
Doch natürlich wurden wir auch mittags nicht mit Essen verschont und durften uns am Buffet bedienen. Hier ein kleiner Eindruck.
Und wenn ihr mich jetzt nicht schon wegen des ganzen guten Essens verflucht, dann lasst mich noch mein persönliches Highlight vorstellen. Das Frühstück.
Das Radisson Blu Düsseldorf – Das Frühstück
Ich bin eigentlich keine große Frühstückerin. Manchmal frühstücke ich auch gar nichts. Doch nach dem ersten Frühstück freute ich mich schon auf das zweite. Und das aus einem ganz bestimmten Grund. Hier habe ich das bisher beste Omelette meines Lebens zubereitet bekommen. Wirklich!
Doch auch der Rest des Frühstücksbuffets war der Hammer. So liebevoll gestaltet und mit tollen Details. Ich mein, die Morning Mary’s sind doch der Knüller, oder? Doch auch der frisch gepresste Orangensaft, die riesige Brotauswahl, die kleinen Smoothies und die hübschen Limonadengläser haben es mir angetan.
Es war definitiv ein unvergessliches Wochenende. Schöner kann man meiner Meinung nach fast nicht lernen. Und dank der Nähe zum Rhein, haben wir auch noch ein bisschen was von Düsseldorf gesehen.
Vielen Dank für das wundervolle Wochenende pureglam.tv und die Einladung Radisson Blu Düsseldorf.